27. April 2024

Snake Dog IPA

Willst du dich mal so richtig «Gonzo» fühlen… mit oder ohne Drogen, aber sicher mit Alkohol…? Dann ist dieser Trank das richtige Mittel zum Zweck… und dank dem hohen Alkoholgehalt ist das bisschen «Tripping» eine nette Nebenwirkung.

Snake Dog (7.1%) ist ein IPA der amerikanischen Flying Dog Brauerei, die 1990 vom Physiker George Stranahan n,gegründet wurde. Geschmückt wird die Etikette von einem Werk des britischen Künstlers Ralph Steadman, der für seine Illustrationen für Gonzo-Journalismus-Legende Hunter S. Thompson berühmt ist. Laut der Brauerei-Webseite war die Braubar, wo die ersten Flying Dog Biere gebraut wurden, eine Stammkneipe von Thompson und dieser bat seinen Freund, die Etiketten des Biers zu entwerfen. Steadman tat es und so schmücken diese kleinen Kunstwerke heute noch die Biere.

Mit anderen Stubenhockern und Stubenhockerinnen teilen...